Newsletter April 2021 - Was ist weibliche Intelligenz?


Hallo, heute erhältst den aktuellen Newsletter für den neuen Monat mit den folgenden Inhalten:

1) Das aktuelle Thema des Monats

2) Was gibt's Neues? Alles über Podcast, Meetup, Pläne...

3) Zum Weitersagen

4) Tipp des Monats

5) Wobei darf ich dich unterstützen?

1) Das aktuelle Thema des Monats


Der aktuelle Monat April 2021 steht unter dem Motto: Was ist weibliche Intelligenz? Dazu hör dir am besten die neue Podcastfolge an, die am 01.04.2021 herauskommt.

Darin habe ich mich mit Daniela Hutter, Pionierin des Yin Prinzips unterhalten.

Weibliche Intelligenz ist etwas, dass ALLE Menschen in sich tragen, denn jeder von uns hat weibliche und männliche Anteile oder Energien in sich.

Das Thema ist also auch für die Männer interessant!

Ich persönlich merke, wie gut es mir tut, in meinem geschäftigen Leben täglich Ruhephasen einzubauen, sei es als Bildschirmpause im home office oder bewusst meine 10 Minuten fürs Manifestieren nehmen.

Oder eine Yoga Übung zu machen, damit mein Körper wieder locker und geschmeidig wird nach langem am-Schreibtisch-sitzen.

Diese Ruhephasen sind auch Yin - und indem ich diesen Phasen Raum in meinem täglichen Sein gebe, folge ich meiner innewohnenden weiblichen Intelligenz und sorge so für Ausgleich in der sehr actionreichen, Yang-lastigen Alltagswelt, in der viel getan und organisiert werden will.

Ruhe hat für mich auch viel mit Hingabe und Aufmerksamkeit zu tun, an den Moment, an das, was ist und an mein Sein.

Ich lade dich diesen Monat herzlich ein, für dich zu schauen, wo du weniger tun, sondern mehr SEIN kannst. Viel Freude dabei!

2) Was gibt's Neues? Alles über Podcast, Meetup, Pläne


Dein Ticket in den Kurzurlaub - geführte Meditationen:

...und die Reise in den Kurzurlaub geht weiter...

19:30 bis 20:00 MEZ

Alle 2 Wochen

Per Zoom, der link wird dir nach erfolgter Anmeldung angezeigt

Anmeldung unter www.meetup.com/de-DE/mental-emotionales-coaching/events/ ************************************************************************************* Celebrate Yourself! - Der Kurs

ab April 2021 für 4 Wochen

Alle Infos dazu findest du auf meiner homepage, worüber du auch buchen kannst.

Wir starten am 05.04.2021!

Wie oft vergessen wir, uns selbst anzuerkennen! Wir alle können es gut gebrauchen, dass uns jemand bzw. wir selbst feiern für das, was wir leisten und was wir sind!

Auf der homepage findest du eine Rubrik "Gruppen", in der die geschlossene Gruppe des Kurses ein zu Hause findet und sich im geschützten Rahmen austauschen kann.

Nur auf Anfrage und nur für die Teilnehmer des Kurses. www.herzschwingen.com/celebrate-yourself Melde dich noch schnell an, um dabei zu sein!

*****************************************************************************



Women Circle

Es gibt ab Mai meine neue Women Circle Gruppe!

Mein Interview mit Daniela Hutter hat mich dazu inspiriert, eine Gruppe zu gründen, in der sich Frauen treffen und miteinander austauschen können. Alle Infos dazu findest du auf meiner homepage unter www.herzschwingen.com/womencircle Wir treffen uns einmal pro Woche für eine Stunde online. Was dich erwartet:

  • Austausch, Übungen und Meditationen unter Gleichgesinnten

  • ein liebevoll geschützter Raum zum So-Sein

  • Zeit für dich selbst

  • die Möglichkeit, deine eigene Intuition (wieder) kennen zu lernen und ihr zu folgen

  • die Möglichkeit, deine eigene Kreativität zu entdecken, denn du bist pure Schöpferkraft!

  • gemeinsames Unterstützen und Da-Sein der anwesenden Frauen

  • einander motivieren

  • sich selbst für dein Frau-Sein feiern!

Deine Investition pro Monat: 40 € Thema im Mai 2021: ​Der weibliche Zyklus - die Qualitäten der Jahreszeiten kennenlernen und nach ihnen leben

Die Anmeldung / Der Ablauf Du kannst dich gerne dafür per email über hallo@herzschwingen.com anmelden. Wir starten immer zum Monatsanfang, weil die Termine innerhalb eines Monats thematisch aufeinander aufbauen. Ein späterer Einstieg ist nicht möglich. Bitte teile mir mit, für welchen Monat du dich anmeldest, damit ich dich als Teilnehmerin dafür eintrage. In einer email teile ich dir mit, auf welchem Weg du die Monatsgebühr vor Start des neuen Monats an mich senden kannst. Nur bei erfolgtem Geldeingang bist du verbindlich für den Kurs angemeldet und erhältst den Zoom link kurz vor dem jeweiligen Termin per email von mir.

​ Ich freue mich auf dich und all die wunderbaren Frauen, die sich austauschen und für sich selbst etwas Gutes tun möchten!

*************************************************************************************


Die Termine für die kostenfreien Webinare zum Women Circle im April und Mai 2021 bei meetup:

Jeweils 4 Termine im April und 4 im Mai 2021!

www.meetup.com/de-DE/mental-emotionales-coaching/events/

An diesen Terminen kannst du dir weitere Informationen zu der Women Circle Gruppe holen und Fragen stellen.


*************************************************************************************


Podcast

Podcast Herzensangelegenheiten:

Am 01.04.2021 erscheint die neue Podcast Folge von "Herzensangelegenheiten" zum Thema "Was ist weibliche Intelligenz?".

Ich hatte die Ehre, Daniela Hutter, Pionierin des Yin Prinzips und in Online Seminaren, bei mir im Podcast zu Gast zu haben. Daniela erzählt mir Ihren Werdegang, was Yin und was Yang ist und welche Qualitäten sich dahinter verbergen. Teaser: es hat was mit der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) zu tun. Es geht darum, dass unsere Gesellschaft sehr Yang-lastig ist und sie gibt Tipps, was jeder (Frau und Mann) tun kann, um sein Yin-Level zu erhöhen und beide Energien auszugleichen. Speziell geht es um uns Frauen, unserem Lifestyle mehr Yin zu verleihen, unsere Denkweise zu verändern und mit unserer innersten Essenz im Yin verbunden zu sein. Wir Frauen haben uns von unserem Platz entfernt und der Auftrag, den Daniela uns mitgeben möchte, ist, dass jede Frau sich wieder an ihren ursprünglichen Platz begibt, im Yin. Das Gespräch mit ganz vielen Informationen hat mir persönlich sehr viel Freude bereitet und es ist einfach "rund". Wer den Podcast bis ganz zu Ende hört, der weiß genau, was ich damit meine!

Du findest Daniela Hutter unter: www.danielahutter.com

Meinen Podcast "Herzensangelegenheiten" kannst du über Spotify, itunes und allen gängigen Plattformen hören und auch über meine homepage ist dies möglich! *************************************************************************************


Blog

Du findest unter dieser Rubrik auf der Homepage die bereits versendeten Newsletter zum Nachlesen und der aktuelle wird einige Tage nach Versenden ebenfalls hier erscheinen.

Vielleicht veröffentliche ich zwischendurch zusätzliche Artikel die von Interesse für dich sind.


3) Zum Weitersagen



Hier gibt es die aktuellen Punkte nochmal kurz zusammengefasst: - aktuell freie Einzel-Coaching Plätze für April: 2 - Coaching:

  • Meditationen Kurzurlaub (siehe meetup Veranstaltungen)

  • Celebrate Yourself! - Der Kurs: Start ab 05.04.2021 für 4 Wochen

  • Women Circle ab Mai 2021

  • Einzelcoaching: die 1-er und die 3-er Session als Paket

  • Selfcare Einsteiger (kostenlos)

- Newsletter: melde dich über die homepage an und sei dabei! - Meetup: die aktuellen Termine und Veranstaltungen findest du unter meetup.de in der Gruppe "mental-emotionales Coaching" - Podcast: jeden Monat am ersten kommt eine neue Folge heraus! Viel Spaß beim Reinhören!

Ich weiß, dass du Qualität wertschätzt, daher gibt es den Podcast und Newsletter einmal im Monat - denn ich möchte, dass du viel für dich selbst aus den Informationen und Angeboten mitnehmen kannst - mit Zeit und Ruhe, ganz so, wie es für dich am besten passt!


4) Tipp des Monats



Aus der Rubrik Lesetipp des Monats wird Tipp des Monats.

Weil ich gemerkt habe, dass es nicht nur tolle Bücher oder Artikel gibt, die es sich lohnt zu lesen, sondern auch Online Artikel oder weitere spannende Podcasts, die einen tollen Mehrwert bieten.

Und das möchte ich nun mit dir hier teilen.

Was inspiriert dich?

Diese Frage habe ich mir diesen Monat gestellt und festgestellt: mich mit Menschen auszutauschen, die den Weg der Persönlichkeitsentwicklung für sich entdeckt haben und die sich freuen, die ersten Erfolge verbuchen zu können.

Das ist Storytelling at it's best!

Auch Menschen können wir lesen. Manche wie ein offenes Buch und andere sind wiederum verschlossen oder schwer zu lesen, dass es nicht so einfach möglich ist.

Es lässt sich lernen, und fällt leichter, wenn ich mehr im Gefühl und Unterbewussten bin als im Kopf. Der Kopf filtert zu viele wertvolle Informationen heraus.

Was dann oft zusätzlich ins Spiel kommt, sind die eigenen Erfahrungen und der "Filter" ist perfekt: da wird eine Vorannahme getroffen, ein Blick misinterpretiert und gedeutet und vielerlei mehr.

Wenn du das merkst, dann halte kurz inne, atme tief durch.

Und frage den anderen Menschen, was los ist. Sprich von deiner Annahme, deiner Interpretation und frage nach, ob das tatsächlich so ist?

Ich wurde und werde zum Beispiel immer fragend angesehen, wenn ich mich konzentriere und mir wurde gerade dann schon unterstellt, dass ich sehr schlecht drauf sei.

Dabei ist das lediglich mein "ich-bin-hoch-konzentriert-Gesicht" und hat nichts mit meiner emotionalen oder mentalen aktuellen Befindlichkeit zu tun.

Kommunikation mit anderen ist uns enorm wichtig. Wie oft tappen wir dabei jedoch in die oben genannten Fallen?

Und wie steht es mit deiner Kommunikation mit dir selbst?

Was sagst du dir innerlich? Bist du deine beste Freundin / dein bester Freund?

Falls das nicht so ist: höchste Zeit, dies zu ändern, denn du bist die-/derjenige, mit der/dem du dein ganzes Leben verbringst. Und da wäre es doch schön, wenn du dich selbst gut kennst, magst und mit dir selbst auf einem positiven Level kommunizierst.

Wenn du hierbei Unterstützung möchtest, dann schreib mir gerne eine email oder ruf mich gerne an.

Die Kontaktdaten findest du unten in der email.


5) Wobei darf ich dich unterstützen?


Welche Probleme oder Herausforderungen hast du aktuell?

Wobei kommst du selbst nicht weiter?

Ruf mich an oder schreib mir eine email dazu!

Meine Kontaktdaten findest du unten in dieser email.

Manchmal kommt man schneller voran und zu einer Lösung, wenn man sich Unterstützung im Außen holt!


Herzliche Grüße, Deine Daniela