Podcast "Fit For Digital" / Folge 33 "Wie gelingt lebenslanges Lernen?"


"Tue Gutes und rede darüber."

In dieser Rubrik findest du in den Blog Artikeln ab jetzt immer mal wieder Berichte über erfolgreich gelaufene Projekte und Veranstaltungen von Herzschwingen.


Ich habe mich im Frühjahr mit meiner Freundin und Agile Coach Miriam zu einer Podcastaufnahme verabredet.

Herausgekommen ist die Folge:


Wie gelingt lebenslanges Lernen? - Dialog zwischen Daniela und Miriam – Fit for digital – Podcast – Podtail


Dadurch dass einer meiner Schwerpunkte Lernen ist und Miriam spannende neue Ansätze dazu hat, dachten wir, wir nehmen unser Gespräch einfach auf und ihr könnt uns zuhören, wie wir uns über lebenslanges Lernen unterhalten und wie es gelingen kann.


Gemeinsam mit Miriam spreche ich in dieser Folge über den Ursprung meiner eigenen Lernfreude und Neugierde. Wir beleuchten das schulische, wie auch das berufliche Lernen und gehen der Frage auf den Grund, wie lebenslanges, entspanntes Lernen - das heute überall im agilen Arbeitsumfeld gefragt ist - gelingen kann.


Viel Spaß beim Hören!


Deine Daniela