General Terms and Conditions

1. Scope, general
2. Conclusion of contract
3. Right of withdrawal
4. Cancellation of appointments
5. Withdrawal from the contract
6. Prices and terms of payment
7. Applicable law

Individual coaching

A. Time and place of the coaching sessions

B. Fee and method of payment

C. Termination

D. Confidentiality

E. Final Clauses


1) Scope, general
1.1 These General Terms and Conditions (hereinafter "GTC") of Daniela Schwarz, acting under "Herzschwingen" (hereinafter "Coach"), apply to all contracts for the provision of coaching and other services for the services presented by the coach on the website www.herzschwingen.com that a consumer or entrepreneur (hereinafter “client”) concludes with the coach. The client's own terms and conditions do not apply here unless otherwise agreed in writing between the contracting parties.


2) Conclusion of contract
2.1. The appointment booking is made in writing (by email or online booking) or by phone on the part of the client and represents a binding offer.
The coach will send a written confirmation of registration by email.

 

2.2 The client can submit the offer for coaching packages via the registration order form integrated into the coach's website. By clicking on the button that concludes the registration process, the client submits a legally binding contract offer in relation to the services contained in the registration form.

2.3 If the coach's registration order form is used, the contract text is saved by the coach after the contract is concluded and sent to the client in text form (e.g. email, fax or letter) after sending the registration.


2.4 The coaching contract is only available in German.

2.5 The order processing and contacting usually take place via e-mail and automated order processing. The client must ensure that the email address provided by him to process the order is correct so that the emails sent by the coach can be received at this address. In particular, when using SPAM filters, the client must ensure that all emails sent by the coach or by third parties commissioned with the order processing can be delivered.


3) Right of withdrawal
More details can be found at: www.herzschwingen.com/Widerrufsrecht

4) Cancellation of appointments
Regardless of the statutory right of withdrawal, the coach offers clients the option of canceling their appointment for a coaching service free of charge (contractual right of withdrawal):

4.1 The client can cancel his appointment by Daniela Schwarz, acting under "Herzschwingen" up to 48 hours before the start of the booked service without giving a reason, by giving a statement to the coach in text form (e.g. email). The receipt of the declaration by the coach is decisive for compliance with the cancellation deadline. If the client cancels his appointment on time, the coach will fully reimburse any payment already made within a period of two weeks from receipt of his declaration. For this, the coach can use the same means of payment that the client used to pay the coach.

4.2 For appointments canceled later or appointments on which the client does not appear without prior agreement, the full fee for this session is due.


5) Withdrawal from the contract
5.1. The coach is entitled to withdraw from the contract for an important reason, regardless of other reasons, especially if:

  • there are insufficient registrations for a seminar / event;

  • the event must be canceled for reasons for which the coach is not responsible. This is the case, for example, in the case of illness / accident of the lecturer or force majeure.

5.2. The coach will immediately inform the participant about the cancellation of the seminar or the event and, in the event of a cancellation, immediately refund any consideration already received. Further claims are excluded.


6) Prices and terms of payment
6.1 The prices shown are total prices. Value added tax is not shown because the coach is a small business within the meaning of Section 19 (1) UStG.

6.2 The payment option (s) and payment modalities are given to the client on the coach's website under "Q & As" / What does the coaching cost? and communicated in the coaching contract available for download there.

7) Applicable law
The law of the Federal Republic of Germany applies to the contracts concluded.

 

Individual coaching

A. Time and place of the coaching sessions

The time and place of the coaching sessions are individually agreed between the client and the coach.
If the client cancels less than 48 hours before the start of the session or in the event of a no-show, the client must pay the full amount of the fee for the agreed duration of the session.
There is a possibility that coaching by the coach or the participant will end prematurely before the booked time expires if there are important reasons for this. The client will then not be reimbursed.

B. Fee and method of payment

The fee due is invoiced per session, sent to the client by email and is due immediately without deduction. The preferred method of payment is transfer to the account specified on the invoice, but in exceptional cases payment via PayPal is also accepted.

With personal coaching, the fee is paid in cash immediately after each session.

C. Termination

The contract can be terminated without notice by either side at any time. The notice of termination must be given in text form. A cancellation by email is only valid if the other side has also confirmed the cancellation by email. Even in the event of termination without notice, the conditions for changes / cancellations apply.

D. Confidentiality

The coach undertakes to use the information entrusted to him only for the purposes of the contractual framework (confidentiality).

This also applies to the period after the termination of this contract. If the coach uses third parties to carry out or process this contract, he must also subject them to confidentiality.

E. Final Clauses

Severability clause: Should a clause of this contract be or become ineffective, the contract remains valid.

Additions, changes or side agreements to this contract as well as legally relevant declarations and notifications that the participant has to submit to the coach must be in writing.

The general terms and conditions and the right of withdrawal from www.herzschwingen.com apply .

The details on data protection can be viewed at www.herzschwingen.com/datenschutz

  • Grau LinkedIn Icon

© 2019/2020 by Daniela Schwarz

AGB - Allgemeine Geschäftsbedingungen

​1. Geltungsbereich, Allgemeines
2. Vertragsschluss
3. Widerrufsrecht
4. Stornierung von Terminvereinbarungen
5. Rücktritt vom Vertrag
6. Preise und Zahlungsbedingungen
7. Anwendbares Recht

Einzelcoaching

A. Zeit und Ort der Coaching Sitzungen

B. Honorar und Zahlungsweise

C. Kündigung

D. Schweigepflicht

E. Schlussklauseln


1) Geltungsbereich, Allgemeines
1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB") der Daniela Schwarz, handelnd unter "Herzschwingen" (nachfolgend "Coach"), gelten für alle Verträge zur Erbringung von Coaching und anderen Dienstleistungen der vom Coach auf der Website www.herzschwingen.com dargestellten Leistungen, die ein Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend „Klient“) mit dem Coach abschließt. Die eigenen Bedingungen des Klienten finden hier keine Geltung, es sei denn, es wurde zwischen den Vertragsparteien Abweichendes schriftlich vereinbart.


2) Vertragsschluss
2.1. Die Terminbuchung erfolgt schriftlich (per email oder Online Buchung) oder telefonisch seitens des Klienten und stellt ein bindendes Angebot dar.
Es erfolgt eine schriftliche Anmeldebestätigung per E-mail durch den Coach.

2.2 Der Klient kann das Angebot für Coaching Pakete über das in die Website des Coachs integrierte Anmelde-Bestellformular abgeben. Dabei gibt der Klient durch Klicken des den Anmeldevorgang abschließenden Buttons ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im Anmeldeformular enthaltenen Leistungen ab.

2.3 Bei Nutzung des Anmelde-Bestellformulars des Coachs wird der Vertragstext nach dem Vertragsschluss vom Coach gespeichert und dem Klienten nach Absendung von dessen Anmeldung in Textform (z. B. E-Mail, Fax oder Brief) übermittelt.

2.4 Der Coaching Vertrag steht ausschließlich in deutscher Sprache zur Verfügung.

2.5 Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme finden in der Regel per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung statt. Der Klient hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die vom Coach versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Klient bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle vom Coach oder von diesem mit der Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten E-Mails zugestellt werden können.


3) Widerrufsrecht
Weitere Details finden Sie unter: www.herzschwingen.com/Widerrufsrecht

 

4) Stornierung von Terminvereinbarungen
Der Coach bietet den Klienten ungeachtet des ggf. bestehenden gesetzlichen Widerrufsrechts die Möglichkeit, seine Terminvereinbarung für eine Leistung des Coachs kostenfrei zu stornieren (vertragliches Rücktrittsrecht):

4.1 Der Klient kann seine Terminvereinbarung bis zu 48 Stunden der Daniela Schwarz, handelnd unter "Herzschwingen" vor Beginn der gebuchten Leistung ohne Angabe von Gründen durch eine gegenüber dem Coach in Textform (z. B. E-Mail) abzugebende Erklärung stornieren. Für die Einhaltung der Stornierungsfrist ist der Zugang der Erklärung beim Coach maßgeblich. Storniert der Klient seine Terminvereinbarung fristgerecht, so wird der Coach ihm ein ggf. bereits gezahltes Entgelt innerhalb einer Frist von zwei Wochen ab Zugang seiner Erklärung vollständig zurückerstatten. Hierfür kann der Coach das gleiche Zahlungsmittel verwenden, welches der Klient für seine Zahlung an den Coach verwendet hat.

4.2 Für später abgesagte Termine, oder Termine, zu denen der Klient ohne Absprache nicht erscheint, wird das volle Honorar für diese Sitzung fällig.


5) Rücktritt vom Vertrag
5.1. Der Coach ist berechtigt, aus wichtigem Grund vom Vertrag zurückzutreten, ungeachtet sonstiger Gründe, insbesondere, wenn:

  • für ein Seminar/ eine Veranstaltung nicht genügende Anmeldungen vorliegen;

  • die Veranstaltung aus nicht vom Coach zu vertretenden Gründen abgesagt werden muss. Dies ist beispielsweise bei Krankheit/Unfall des/der Dozent/in oder höherer Gewalt der Fall.

5.2. Der Coach wird den Teilnehmer über den Ausfall des Seminars oder der Veranstaltung unverzüglich informieren und im Falle eines Rücktritts eine bereits erhaltene Gegenleistung unverzüglich zurückerstatten. Darüber hinaus gehende Ansprüche sind ausgeschlossen.


6) Preise und Zahlungsbedingungen
6.1 Die angegebenen Preisen sind Gesamtpreise. Umsatzsteuer wird nicht ausgewiesen, da der Coach Kleinunternehmer im Sinne des § 19 Abs. 1 UStG ist.

6.2 Die Zahlungsmöglichkeit(en) und Zahlungsmodalitäten werden dem Klienten auf der Website des Coachs unter „Q&As“/Was kostet das Coaching? und im dortigen zum Download bereitgestellten Coaching-Vertrag mitgeteilt.
 

7) Anwendbares Recht
Für die geschlossenen Verträge gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

 

Einzelcoaching

A. Zeit und Ort der Coaching Sitzungen

Die Zeit und der Ort der Coaching Sitzungen werden zwischen dem Klienten und dem Coach individuell vereinbart.
Bei einer Absage des Klienten weniger als 48 Stunden vor Beginn der Sitzung oder bei Nichterscheinen hat dieser die volle Höhe des Honorars für die vereinbarte Dauer der Sitzung zu zahlen.
Es besteht die Möglichkeit, dass Coachings vom Coach oder dem Teilnehmer vor Ablauf der gebuchten Zeit vorzeitig beendet werden, sollten sich hierfür wichtige inhaltliche Gründe ergeben. Dem Klienten werden dann keine Kosten erstattet.

B. Honorar und Zahlungsweise

Das fällige Honorar wird pro Sitzung in Rechnung gestellt, per email an den Klienten versendet und ist ohne Abzug sofort fällig. Die bevorzugte Zahlungsweise ist Überweisung auf das auf der Rechnung angegebene Konto, jedoch wird in Ausnahmefällen auch eine Zahlung per Paypal akzeptiert.

Bei persönlichem Coaching wird das Honorar sofort nach jeder erfolgten Sitzung in bar gegen Quittung beglichen.

C. Kündigung

Der Vertrag kann von beiden Seiten jederzeit fristlos gekündigt werden. Die Kündigung hat in Textform zu erfolgen. Eine Kündigung per email ist nur gültig, wenn die andere Seite die Kündigung ebenfalls per Email bestätigt hat. Auch bei fristloser Kündigung gelten die Bedingungen für Terminänderungen/Absagen.

D. Schweigepflicht

Der Coach verpflichtet sich, ihm anvertraute Informationen ausschließlich zu Zwecken des hier vertraglich festgelegten Rahmens zu verwenden (Schweigepflicht).

Dies gilt auch für die Zeit nach der Beendigung dieses Vertrages. Sofern sich der Coach Dritter zur Durchführung oder Abwicklung dieses Vertrages bedient, hat er diese ebenfalls der Schweigepflicht zu unterwerfen.

 

E. Schlussklauseln

Salvatorische Klausel: sollte eine Klausel dieses Vertrages unwirksam sein oder werden, so bleibt der Vertrag im Übrigen gültig.

Ergänzungen, Änderungen oder Nebenabreden dieses Vertrages sowie rechtserhebliche Erklärungen und Anzeigen, die der Teilnehmer gegenüber dem Coach abzugeben hat, bedürfen der Schriftform.

Es gelten die AGB und das Widerrufsrecht von www.herzschwingen.com.

Die Details zum Datenschutz können eingesehen werden unter www.herzschwingen.com/datenschutz

  • Grau LinkedIn Icon

© 2019/2020 by Daniela Schwarz