Leibniz Universität Hannover: Seminar "New Learning" im Juli 2022


"Tue Gutes und rede darüber."

In dieser Rubrik findest du in den Blog Artikeln ab jetzt immer mal wieder Berichte über erfolgreich gelaufene Projekte und Veranstaltungen von Herzschwingen.


Leute, ich bin gerade voll beschäftigt, dieses Seminar im Juli (2 x freitags und samstags) vorzubereiten.

Es geht langsamer voran als ich dachte, weil es sooo viel input gibt in den 4 Tagen.


Jeder Tag steht unter einem anderen Unterthema und es geht um Lernen, Entspannung (natürlich, denn wer mich kennt, weiß, dass das immer eine Komponente in meinen Lern-Seminaren ist), New Learning und es gibt ganz ganz viele Gruppen- und Partnerarbeiten und jede Menge Methoden aktiv auszuprobieren.


Ich weiß seit einiger Zeit, dass ich 22 Teilnehmende in Präsenz begrüßen darf und es gibt eine lange Warteliste für mein Seminar.


Bis dahin heißt es für mich jedoch: reinhauen in die Tasten, damit das Konzept fertig ausgearbeitet ist und die Präsentation sowie vorbereitende Abfragen an alle Studenten/Studentinnen fertig sind.


Work in progress - und wieder was gelernt: der Plan kann noch so gut sein, irgendwas kommt dazwischen und flexibel bleiben ist dann die Kür!


Ich hab voll Bock auf das Seminar und die vielen jungen Menschen!


Habt eine gute Zeit und pflegt - wie ich - eure Vorfreude! Das wird super abwechlsungsreich!


Deine Daniela