#20 Wie Yoga dir helfen kann, deine Träume und Ziele zu erreichen - im Interview mit Anna Relge


In der aktuellen Podcast Episode bekommst du 5 Tipps von der Yogalehrerin Anna Relge, wie du deine Träume und Ziele erreichen kannst.


Ein Ziel ist ein Traum, für den du dich bewusst entschieden hast. Und für das du dann konkrete Schritte gehst.


1) Entscheide dich ganz bewusst für dein Ziel.

Am besten machst du das ganz konkret: bis wann, mit wem, wo, etc.


2) Nimm dir täglich 60-90 Minuten Zeit nur für dich.

Und die Ausrede, dass du keine Zeit hast, gilt nicht. Eventuell lässt du das Fernsehen sein oder lässt einen anderen Zeitfresser weg, der dein Leben bestimmt. Du findest ganz sicher eine Möglichkeit, diese Zeit in deinem Tag unter zu bringen.

Denk daran: wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.


3) Was brauchst du konkret für dein Ziel?

Nutze diese täglichen 60-90 Minuten Zeit für dich, indem du dich mit allem beschäftigst, was dich deinem Ziel näher bringt. Das kann Recherche sein, das Lernen von etwas Neuem, auch Yoga und Meditation helfen dir hierbei, denn sie helfen dir dabei, klar und fokussiert auf dein Ziel zu sein.


4) Such dir Gleichgesinnte.

Es ist am Anfang leicht, dran zu bleiben. Wenn dein kleiner innerer Schweinehund sich jedoch nach einiger Zeit meldet - und das wird er ganz bestimmt - dann helfen dir Gleichgesinnte, dein Momentum, deine Energie und deinen Schwung zu behalten und weiter zu machen.

Dank des worldwideweb gibt es da draußen unzählige Gruppen mit Gleichgesinnten, mit denen du dich zusammen tun kannst, um dein Ziel zu erreichen.


5) Ausdauer - immer wieder.

Es geht hier nicht um einen Kurzstreckenlauf, denn viele Ziele sind größer, so dass du eher einen Marathon läufst. Und für den brauchst du - richtig - Ausdauer.

Stärke deinen Willen und deine Power immer wieder.

Und wenn du einen Durchhänger hast, dann kommt Punkt 4 zum Zuge: Gleichgesinnte motivieren dich, wenn du schwächelst und helfen dir auf deinem Weg zum Ziel.


Gute Reise!


P.S.: Die Podcast Folge # 20 gibt es hier zu hören:

www.herzschwingen.com/podcast


******************************

Anna findest du unter:

>>> Yoga ganz individuell für Dich anpassbar <<< (yoga-mit-anna.com)

Bei Youtube kannst du dir ihre Videos ansehen:

Yoga mit Anna - YouTube

Anna bietet auch ein 12 Wochen Coaching an, in dem sie dich individuell begleitet.


Du möchtest deine Gedanken und Gefühle beruhigen und positiv ausrichten, für mehr Energie und Gelassenheit?

Dann ruf mich gerne an unter +49 170 7647120 oder schreib mir eine email an: hallo@herzschwingen.com - ich liebe es zu lesen und ganz besonders Nachrichten von meinen Interessenten und Kunden!


Deine Daniela